Büroräumlichkeiten sollten mit viel Bedacht gewählt werden. Der Preis ist offensichtlich ein wichtiger Aspekt, darf aber keinesfalls das einzige Kriterium sein.

Schliesslich werden die Mitarbeiter viele Stunden in diesen vier Wänden verbringen.

Idealerweise widerspiegelt die Immobilie und deren Einrichtung die Philosophie des Unternehmens

Aspekte wie eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr, ausreichend Parkplätze und Essensgelegenheiten in der direkten Umgebung sind ebenso relevant wie eine gute Raumaufteilung, zeitgemässe Ausstattung, barrierefreie Zugänge und lichtdurchflutete sowie gut belüftete Büros.

Andererseits werden diese Räumlichkeiten auch dazu dienen, Kunden zu empfangen. Der erste Eindruck des Büros wird sich unweigerlich auch auf das Unternehmen übertragen.

Offen gestaltete und ordentliche Räume werden sich vorteilhaft auf diesen Eindruck auswirken, während chaotische und dunkle Büros eher einen schalen Beigeschmack beim Betrachter auslösen werden.

Authentizität ist das Zauberwort. Idealerweise widerspiegelt die Immobilie und deren Einrichtung die Philosophie des Unternehmens.