Wie funktioniert eine Fahrzeugauktion per Internet?
Damit schaffen wir einen virtuellen Marktplatz, wobei sich Angebot und Nachfrage während 22 Stunden wöchentlich zwei Mal treffen. Dabei ist das Volumen von Angebot und Nachfrage entscheidend. Durch das vielseitige Fahrzeugangebot erreichen wir für unsere Interessenten einen geeigneten Markenmix, vom Unfallwagen bis hin zum Premium-Fahrzeug. Auf Grund des geschaffenen Wettbewerbs, kombiniert mit dem Auktionscharakter inklusive Verlängerung, kann ein realer Marktwert für unsere Einsteller erzielt werden.

Von welchen Dienstleistungen kann ich dabei profitieren?
Als Fahrzeugeinsteller erhält man neben ­ der ­professionellen ­Vermarktung zu Höchstpreisen auch ein ­Sorglospaket. ­Modular ­auf­gebaute Dienstleistungen umfassen eine vor Ort-Abholung, das Fahrzeuggutachten sowie Kontrollschilder- und Ausweismanagement. Ebenso die Auktionserfassung und das Inkasso und Reporting inklusive Kennzahlen über die Verkäufe. In der Regel werden dafür rund 10 Arbeitstage benötigt. Somit werden keine langen Standzeiten generiert, die Kapitalbindung reduziert sich auf ein Minimum und Ressourcen werden geschont.

Stichwort Fahrzeugtransport: Wie komme ich zu meinem Fahrzeug?
Fahrzeuge, die wir im Auftrag für unsere Kunden versteigern, werden nach Erhalt der Zahlung durch unseren Logistikpartner zur gewünschten Adresse geliefert.

Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen: Welche Garantien habe ich hinsichtlich einer neutralen Fahrzeugexpertise?
Die Expertise hat einen wichtigen Stellenwert für sämtliche Parteien. Beim Kauf des Fahrzeugs dient sie als Entscheidungsgrundlage für die Preisfindung. Für den Einsteller kann sie als Abrechnungsinstrument für Dritte dienen. Die Expertisen werden gemäss standardisierten und anerkannten Prozessen und Richtlinien von geschulten Gutachtern erstellt und entsprechend fotografisch festgehalten und dokumentiert.

Welches Kundensegment sprechen Sie mit Ihrer Dienstleistung in erster Linie an?
Wir betreiben eine reine B2B Plattform für das professionelle Re-Marketing. Zu unseren Kunden gehören einstellerseitig Leasinggesellschaften, Flottenbetreiber, Importeure, Behörden, Markenvertreter und unabhängige Händler. Seitens der Käufer sind es sind es vor allem Markenvertreter, unabhängige Händler, Carrosserie-Werkstätten und Autoverwertungen.